Benvenuto

Hilfe/FAQ

 

Sehr geehrter Benvenuto-Kunde,
nachfolgend finden Sie Antworten auf mögliche Fragen während Ihres Online-Einkaufs. Die thematische Untergliederung ermöglicht Ihnen, alle wichtigen Informationen bequem und schnell zu finden!

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice, den Sie Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:00 bis 13.00 Uhr unter der Nummer 01805-605004 (0,14 Cent/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.) oder per Mail unter info@benvenuto-shop.de erreichen können, wenden.






Lieferung und Versand

Rechnungsadresse
Es ist wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche, private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z.B. an Ihren Arbeitsplatz gesendet bekommen möchten. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

Lieferadresse
Wenn Sie die Ware an den Arbeitsplatz, an Verwandte, Freunde oder Nachbarn geliefert bekommen möchten, geben Sie bitte deren Anschrift im entsprechenden Bereich an. Diese Lieferadresse wird nur für das Versandhandling von Benvenuto und nicht für Bonitätsprüfungs- oder Marketingzwecke verwendet.

Versender
Die Ware innerhalb Deutschlands wird mit DPD versendet.

Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert in unserem Online Shop beträgt – unabhängig von der Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung) – 29,95 EURO

Versandkosten
Die Versandkosten bis zu einem Bestellwert von 100 EURO betragen 4,95 EURO. Überschreitet der Bestellwert 100 EURO erfolgt die Lieferung kostenfrei.

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt ca. 1-2 Werktage. Der Benvenuto Online Shop informiert Sie jeweils per E-Mail über den Bestelleingang.

Lieferzustellung
Die Ware innerhalb Deutschlands wird mit DPD versendet.
Falls Ihr Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, und auch die Zustellung an andere Personen in ihrem Haushalt oder an Nachbarn nicht möglich ist, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Ihr Paket wird dann in der nächstgelegenen DPD-Filiale für Sie verwahrt. Dort können Sie es in Deutschland innerhalb von maximal sieben Werktagen abholen (die genauen Daten entnehmen Sie bitter der jeweiligen Benachrichtigungskarte).

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de


Rücksendung

Rücksendung
Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Dies gilt auch für reduzierte Ware. Zur Rücksendung der Ware bitten wir Sie, den Retouren-Aufkleber verwenden, der Ihrer Lieferung beiliegt (keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts).

Verrechnung einer Rücksendung
Bereits bezahlte Ware wird Ihnen umgehend auf Ihr Konto bzw. Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Versender für Rücksendungen
Die Wahl des Versandweges liegt grundsätzlich in Ihrem Ermessen und die Verwendung von DPD ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Bei einer Retoure können Sie jedoch die Ware innerhalb Deutschlands mit DPD zurücksenden. Die entsprechenden Auftrags- bzw. Retourenunterlagen sind der Lieferung beigelegt.
Hier finden Sie die DPD-Filialen in Ihrer Nähe.

Warenzustand bei Rücksendung
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung anstandslos zurück. 
Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Rückgabe in einer Benvenuto-Filiale
Rückgabe, Umtausch oder Reklamation von Ware aus dem Benvenuto Online Shop im lokalen Handel ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de


Reklamation

Reklamation
Eine hohe Produktqualität steht bei Benvenuto an erster Stelle. Leider kann es jedoch in seltenen Fällen vorkommen, dass Einzelteile nicht unseren Standards entsprechen. Sollte dies auf einen Ihrer Artikel zutreffen, so möchten wir uns vorab für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich können Sie solche Ware innerhalb von 2 Jahren kostenlos bei uns reklamieren. Dies bezieht sich ausschließlich auf Waren die Sie im Benvenuto Online Shop gekauft haben. Bitte senden Sie die Ware, die Sie reklamieren möchten – inklusive einer knappen Erläuterung und Angabe der Bestellnummer, Ihres Namens und Anschrift – an folgende Adresse:

Benvenuto Online-Shop
c/o S. Leithäuser GmbH & Co. KG
Heessener Str. 22-28
D-59065 Hamm

Verrechnung einer Reklamation
Wenn Ihre Reklamation von unserem Kundenservice anerkannt wird, erhalten Sie selbstverständlich den vollen Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben.

Reklamationsrichtlinien
Wir akzeptieren folgende Reklamationsgründe:
- Strickfehler / Webfehler
- Defekte Verschlüsse, wie z.B. Reißverschlüsse (wenn keine sichtbaren äußeren Einwirkungen vorhanden sind)
- Nahtfehler
- Löcher und aufgegangene Nähte (nicht älter als 12 Monate)
- Starker Farbverlust
- Verfärbungen durch Drucke, aufgedruckte Streifen, Applikationen etc.
Folgende Reklamationsgründe können wir leider nicht akzeptieren:
- Eingelaufene Ware
- Verfärbte Ware (durch andere Produkte)
- Flecken
- Ausgenommen davon sind Teile, die von Serienfehlern betroffen sind, über die wir Sie bei Auftritt informieren.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de


Verfügbarkeit / Größen

Artikelverfügbarkeit
Sofern Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt und direkt bestellt haben, ist dieser zu 99% lieferbar.
Haben Sie jedoch Artikel in den Warenkorb gelegt und die Bestellung erst später abgesendet, so kann es vorkommen, dass Artikel in der Zwischenzeit ausverkauft und damit nicht mehr lieferbar sind.
Trotz regelmäßiger Aktualisierungen der Bestandsanzeigen kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel in einer bestimmten Größen- / Farb-Kombination als noch lieferbar angezeigt wird, obwohl er bereits ausverkauft ist.
Nach Ihrer Bestellung informiert Sie der Benvenuto Online Shop umgehend per E-Mail über die erfolgreiche Bearbeitung des Auftrages. So haben Sie immer eine abschließende Kontrolle über die Ware, die Ihnen geliefert wird.

Nachlieferungen
War ein Artikel in einer bestimmten Größe und / oder Farbe ausverkauft, so kann er unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein. Leider ist es nicht möglich, Ihnen Informationen zu geben, ob und wann ein Artikel später wieder lieferbar ist.
Deshalb lohnt es sich bei ausverkauften Wunschartikeln immer wieder in den Benvenuto Online Shop hereinzuschauen.

Größentabelle
Die Größentabelle auf den Produktdetailseiten gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Größensysteme. Bitte beachten Sie, dass durch modische Einflüsse die Passform von einzelnen Teilen von den gewohnten Größen abweichen kann.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de


Zahlungsarten

Per Sofortüberweisung
Um Ihre persönlichen Daten optimal zu schützen, ist der gesamte Kassenbereich nach dem neusten Stand der Technik („SSL Technologie“) abgesichert.

Per PayPal
Um Ihre persönlichen Daten optimal zu schützen, ist der gesamte Kassenbereich nach dem neusten Stand der Technik („SSL Technologie“) abgesichert.
 
Per Kreditkarte
Der Benvenuto Online Shop akzeptiert: MasterCard und VISA.
Der Benvenuto Online Shop gibt seinen Kundinnen und Kunden bei Kreditkartenzahlungen folgenden Hinweis:
Bei einem Kreditkartenmissbrauch durch eine unberechtigte Person können Sie bei Ihrem Kreditkarteninstitut Widerspruch einlegen. Im Fall des Missbrauchs erhalten Sie eine Rückerstattung. Kreditkarteninstitute übernehmen in der Regel alle Kosten.
Um Ihre persönlichen Daten optimal zu schützen, ist der gesamte Kassenbereich nach dem neusten Stand der Technik („SSL Technologie“) abgesichert.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de


Shopfunktionen

Produktsuche
Sie finden das Feld zur Eingabe des Suchbegriffs oben rechts in der Produktnavigation.
Um Ihre Suche zu verfeinern, können Sie auch mehrere Suchbegriffe eingeben, trennen Sie diese einfach mit einem Leerzeichen.
Unsere Suchfunktion können Sie nach folgenden Inhalten abfragen:
  • Artikelnamen (z.B. Anzug gemustert grau)
  • Artikelnummern (z.B. 22537095460013)
  • Farben (z.B. rot, grün etc.)
  • Produktgruppen (z.B. Anzug, Sakko etc.)

Warenkorb
Der Zugang zum Warenkorb erfolgt über den Warenkorbbutton oberhalb der Produktnavigation.
Schon bevor Sie ihn anklicken erhalten Sie dort einen Überblick über die Zahl der im Warenkorb befindlichen Artikel.
Weiterführende Informationen zum Ablauf des Bestellprozesses werden Ihnen direkt in den jeweiligen Bestellschritten gegeben.

Newsletter
Benvenuto versendet in unregelmäßigen Abständen Newsletter, der Sie über Neuheiten, aktuelle Angebote oder Aktionen wie Gewinnspiele informiert. Die Registrierung des Newsletters ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit wieder zurückgenommen werden. Die entsprechenden Abmeldemöglichkeiten finden Sie direkt im Newsletter und innerhalb des Kundenkontos, soweit vorhanden. Sollten Sie Probleme mit der An- oder Abmeldung haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Datenschutz
Bei Benvenuto steht Ihre Zufriedenheit und der Schutz Ihrer Privatsphäre an erster Stelle. Bitte lesen Sie mehr über dieses Thema in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de


Kontakt

Fragen zum Shop
Bei sämtlichen Fragen zum Benvenuto Online Shop wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 8:00 bis 13.00 Uhr), den Sie wie folgt erreichen können:

Telefon: 01805-605004 (0,14 Cent/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.)
Telefax: 01805-605004 444 (0,14 Cent/Minute inkl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 42 Cent/Minute inkl. MwSt.)
E-Mail: info@benvenuto-shop.de

Postanschrift:
Benvenuto Online-Shop
c/o S. Leithäuser GmbH & Co. KG
Heessener Str. 22-28
D-59065 Hamm

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
info@benvenuto-shop.de